Gräfin Gawina


*12.04.2016 (Trakehner) von Königsmarck x E. H. Herzzauber

Foto: Nicole Bercz
Foto: Nicole Bercz

Dass die kleine Gawina zu uns kam, war eher ein Zufall, ich habe bei Familie von Lingelsheim nur aus Interesse gefragt, ob sie noch Verwandte zu meiner damaligen Stute St.Pr.u.Pr.St. Gräfin Gomera haben und da haben sie mir von der kleinen Königsmarck-Tochter erzählt, ein Hengst, den ich schon immer interessant fand. An einem schönen Wochenendtag sind wir dann nach Rondeshagen gefahren und haben uns die kleine Zaubermaus angesehen und uns beide (mein 


Freund und ich) verliebt und auf der Wiese noch zugesagt, dass wir diese wunderschöne Tochter des Königsmarck, ein Sohn des Tuareg gerne haben möchten. Sie ist ein kleiner Hoffnungsträger. Als Halbschwester zu "meiner" Gomera erhoffen wir uns einen positiven Werdegang und gute Reitpferde-eigenschaften.